PARTIZIPATION, STRATEGIE UND GRUPPENPROZESS


In der angewandten Kunst beinhaltet der Schaffensprozess immer Abstimmungen zwischen mehreren Parteien. Er erfordert Planung und auch soziales Geschick.

Doch wo liegen die Grenzen des Kreativteams? Und auf welcher Grundlage können Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zusammen arbeiten? Design Thinking, Partizipatives Design und Design Futuring haben längst den Designbegriff erweitert und Kreativmethoden jenseits des Kernbereichs von Design etabliert. Als genuin interdisziplinärer Mensch interessieren mich genau diese Verständigungsprozesse.

Auf Anfrage unterstütze ich Gruppenprozesse, entwickle Beteiligungsformate und übernehme gerne die Moderation.





DENKEN SIE GERADE ÜBER EIN NEUES PROJEKT NACH?

Sprechen Sie mich gerne an. ︎︎︎︎ 






Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss