2003 – 2006 Graphik- und Kommunikationsdesign an der »Graphischen« in Wien
2006 - 2013 Kulturwissenschaft (Bachelor und Master) an der Humboldt-Universität zu Berlin
2015 – 2017 Bühnenbild und szenischer Raum (weiterbildender Master) an der TU-Berlin


Danach freie Mitarbeit als Kuratorin, Szenografin und Grafikerin bei koerdtutech, STUDIO NEUE MUSEEN, ramicsoenario Ausstellungsgestaltungdesignhaus berlin und als Teil von dia° Netzwerk für Kommunikation.
 

Seit 2019 biete ich szenografisch-künstlerische ︎︎︎ Beratung und Workshops für Museen an. Damit sollen Museen unkompliziert Zugang zu gestalterischem Wissen bekommen.

Mit dem neuen Schwerpunkt von ︎︎︎ Partizipation und Strategie vertiefe ich meine Arbeit im Bereich der Gruppenprozesse.

Mitgliedschaften: Vera Verband der Ausstellungsgestaltung und Deutscher Museumsbund.







Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss