Ausstellungsgrafik und Werbemittel gemeinsam mit Sabine Kelka
Fotos Benjamin Maltry und Susanne Quehenberger
Fotos Benjamin Maltry und Susanne Quehenberger
Die Hauptexponate werden als »Bruckstücke« auf farbigen Flächen inszeniert. Daneben gibt es auch graue Leerstellen.
Übersicht mit Introrahmen (schwarzes MDF) und den hellgrauen Bahnen mit Bruchstücken
Bei der Ausstellung wurde großen Wert auf gute Lesbarkeit und Barrierefreiheit gelegt.
Vertiefungstexte befinden sich auf Schubern für deutsch, englisch und leichte Sprache.
Vertiefungstexte befinden sich auf Schubern für deutsch, englisch und leichte Sprache.
Konzept und Templates für Instagram
Konzept und Templates für Youtube und Filmformate
Institutional frameworks, of course, always shape the meaning of exhibitions. If this institutional armature is not addressed ...
Mary Ann Staniszewski –
The Power of Display
Stories are how we think. They are how we make meaning of life.
Dr. Pamela B. Rutledge - The Psychological Power of Storytelling
Dass Text und Objekt nicht ineinander verrechnet werden können, dass das eine – das Objekt – nicht im anderen – dem Text – aufgeht, sondern dass zwischen den materiellen Objekten und den abstrakten Begriffen eine Lücke klafft, ...
Nicola Lepp – Diesseits der Narration
The choice between the blue and the red pill is not really a choice between illusion and reality. Of course Matrix is a machine for fictions, but these are fictions which already structure our reality. If you take away from our reality the symbolic fictions that regulate it, ...
Slavoj Zizek – The Pervert's Guide to Cinema
An exhibition space is not a place presenting objects with encoded stories, but instead, it is a stage providing multiple accesses to a subject matter...
Margaret Choi Kwan Lam – Scenography as New Ideology in Contemporary Curating and the Notion of Staging in Exhibitions