HIMMEL-HÖLLE-PREIS
Eventszenografie und interaktive Installation für das 10-jährige Jubiläum von Freischreiber, gemeinsam mit Sabine Kelka, 17.11.2018
Beleuchtung: Wintergarten
Foto Decke und Eingangsbereich: Sabine Gudath
Freischreiber überreicht jährlich den Himmel-Hölle-Preis. Aus der Faltfigur haben wir ein modulares Faltsystem zur Gestaltung von Eingangsbereich und Bühnenraum entwickelt. Zusätzlich gab es eine interaktive Station, wo Menschen ihre Visionen für die nächsten 10 Jahre an einem Heliumballon in den »Himmel« schicken konnten.
Faltmodul from Susanne Quehenberger on Vimeo.
Institutional frameworks, of course, always shape the meaning of exhibitions. If this institutional armature is not addressed ...
Mary Ann Staniszewski –
The Power of Display
Stories are how we think. They are how we make meaning of life.
Dr. Pamela B. Rutledge - The Psychological Power of Storytelling
Dass Text und Objekt nicht ineinander verrechnet werden können, dass das eine – das Objekt – nicht im anderen – dem Text – aufgeht, sondern dass zwischen den materiellen Objekten und den abstrakten Begriffen eine Lücke klafft, ...
Nicola Lepp – Diesseits der Narration
The choice between the blue and the red pill is not really a choice between illusion and reality. Of course Matrix is a machine for fictions, but these are fictions which already structure our reality. If you take away from our reality the symbolic fictions that regulate it, ...
Slavoj Zizek – The Pervert's Guide to Cinema
An exhibition space is not a place presenting objects with encoded stories, but instead, it is a stage providing multiple accesses to a subject matter...
Margaret Choi Kwan Lam – Scenography as New Ideology in Contemporary Curating and the Notion of Staging in Exhibitions