MACHBARKEITSSTUDIE EUROPA-ACHSE


Machbarkeitsstudie zur Etablierung von Geschichtswegen auf der »Europa-Achse« auf der Konversionsfläche Franklin. 
Im Rahmen des Geschichtsprojektes ︎︎︎Amerikaner in Mannheim



Studie zur Erschließung von Erinnerungsorten im Gelände.

Landschaftsplaner: sinai
Die Unterscheidung zwischen Verweisfunktion (wo finde ich weiterführende Information) und Orientierungsfunktion (wie komme ich zum Ort?) waren dabei grundlegend.



Detail aus dem Entwurf: Lösung für die Verweisfunktion
Im hier gezeigten Entwurf kann das metallische Segel gedreht werden. Je nach Himmerlsrichtung ist ein virtueller Blick zu den Erinnerungsorten möglich.











KOLONIALE KONTEXTE I

Szenografie


KOLONIALE KONTEXTE II

Grafikdesign































Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss