Covergestaltung
Im Wintersemester 2011/12 und im Sommersemester 2013 habe ich an der Humboldt-Universität ein Projektutorium angeboten, das sich mit Qualitäten von Schrift auseinandersetzt, die durch die akademische Praxis unterdrückt werden: mit der formalen Ästhetik, der Kulturgeschichte von Schrift sowie mit der Körperlichkeit von alltäglichen Prozessen des Lesens und Schreibens.
Die Studierenden haben während des ersten Semesters zu bestimmten Schrifttypen gearbeitet und ein Heft kompiliert. Die Cover sind hier abgebildet.
Die Studierenden haben während des ersten Semesters zu bestimmten Schrifttypen gearbeitet und ein Heft kompiliert. Die Cover sind hier abgebildet.
Institutional frameworks, of course, always shape the meaning of exhibitions. If this institutional armature is not addressed ...
Mary Ann Staniszewski –
The Power of Display
Stories are how we think. They are how we make meaning of life.
Dr. Pamela B. Rutledge - The Psychological Power of Storytelling
Dass Text und Objekt nicht ineinander verrechnet werden können, dass das eine – das Objekt – nicht im anderen – dem Text – aufgeht, sondern dass zwischen den materiellen Objekten und den abstrakten Begriffen eine Lücke klafft, ...
Nicola Lepp – Diesseits der Narration
The choice between the blue and the red pill is not really a choice between illusion and reality. Of course Matrix is a machine for fictions, but these are fictions which already structure our reality. If you take away from our reality the symbolic fictions that regulate it, ...
Slavoj Zizek – The Pervert's Guide to Cinema
An exhibition space is not a place presenting objects with encoded stories, but instead, it is a stage providing multiple accesses to a subject matter...
Margaret Choi Kwan Lam – Scenography as New Ideology in Contemporary Curating and the Notion of Staging in Exhibitions